Datum: 8. Januar 2018 um 20:17 Uhr
Einsatzart: FEU Y – Feuer, Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Brunnenstraße
Fahrzeuge: Kommandowagen (10-10-01), Einsatzleiter vom Dienst (10-10-02), Einsatzleitwagen (10-11-01), Tanklöschfahrzeug (10-21-01), Drehleiter (10-32-01), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-02)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Aufgrund mehrerer Anrufe aus dem Objekt wurde noch auf Anfahrt das Alarmstichwort erhöht. Vor Ort musste sich ein Atemschutztrupp gewaltsam Zutritt zur betroffenen Wohnung verschaffen. Aus der verrauchten Wohnung konnte eine bewusstlose Person gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Anlass für die Rauchentwicklung gaben angebrannte Speisen auf dem eingeschalteten Herd. Abschließend wurde die Wohnung belüftet.

FEU Y – Auslösung Rauchwarnmelder, vermutl. Wohnungsbrand