Datum: 11. März 2018 
Alarmzeit: 3:17 Uhr 
Art: FEU - Feuer, Standard 
Einsatzort: Kirchenstraße 
Fahrzeuge: Einsatzleiter vom Dienst (10-10-02), Tanklöschfahrzeug (10-21-01), Drehleiter (10-32-02), Löschgruppenfahrzeug (10-46-01), Löschgruppenfahrzeug (10-48-02) 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Mehrere Anrufer meldeten der Rettungsleitstelle ein Feuer im Eingangsbereich eines Gemüsegeschäftes. Bei Eintreffen der ersten Kräfte, war bereits die Eingangstür geborsten und Flammen und Rauch schlugen ins Gebäude.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz begann sofort mit den Löschmaßnahmen. Parallel dazu wurde das angrenzende Wohnhaus kontrolliert, da sich der Rauch bereits bis dorthin ausgebreitet hatte. Alle Bewohner konnten das Wohnhaus unverletzt verlassen.

Das Feuer konnte schnell durch den Trupp gelöscht werden. Anschließend wurden das Geschäft und das Wohnhaus durch uns belüftet.