Datum: 7. August 2017 um 13:12 Uhr
Einsatzart: FEU G – Feuer, größer als Standard
Einsatzort: BAB 23, IZ-Mitte -> Süd
Fahrzeuge: Kommandowagen (10-10-01), Vorausrüstwagen (10-59-01), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-01), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-02), Wechselladerfahrzeug mit Ladekran (10-64-01), Abrollbehälter-Wasser/Schaum (AB-W/S)
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

An einem LKW-Anhänger, der als Bierwagen genutzt wurde, fing ein Reifen während der Fahrt an zu brennen. Bei Eintreffen der ersten Kameraden stand der Anhänger bereits in Vollbrand. Von zwei Atemschutztrupps mit zwei C-Rohren wurde das Feuer gelöscht. Während der Löschmaßnahmen wurde die Zugmaschine vom Anhänger getrennt und konnte unbeschädigt weitergefahren werden.

FEU G – Brennt Reifen an LKW-Anhänger