Nach monatelanger Arbeit ist es jetzt endlich geschafft – Unsere Homepage erstrahlt in neuem Glanz!

Mit der mittlerweile vierten Auflage sind wir nunmehr seit 18 Jahren online und für interessierte Menschen aus aller Welt besuchbar.

Verantwortlich dafür war bis vor kurzem unser bisheriger Webmaster Bernd Hoeft, der mit der Entwicklung unserer ersten „blauen“ Webseite, in den Jahren 1999/2000 Neuland betrat. Als eine der ersten Feuerwehren in Schleswig-Holstein verfügte die Feuerwehr Itzehoe über eine Seite im World Wide Web. Dass sich das Internet einmal so durchsetzten würde, ahnten damals wohl die Wenigsten.

Doch so ist es gekommen und so entwickelte sich in den Jahren auch unsere Webseite stetig weiter.

Durch berufliche sowie familiäre Veränderungen und nicht zuletzt durch die Wahl zum Zugführer des 1.Zuges fand Bernd Hoeft in den letzten Jahren immer weniger Zeit, unsere Homepage auf dem Laufenden zu halten. So hörte er sich in der Wehr um und konnte im Frühjahr 2017 einen Nachfolger finden. Sven Winter, stellv. Gruppenführer der 3.Gruppe, begann mit der Entwicklung eines neuen Aushängeschildes gegenüber der Öffentlichkeit, für die Wehr.

Heute ist es endlich soweit, ich darf Ihnen mit Stolz unsere neue Homepage präsentieren!

Nicht nur viele Inhalte und Grafiken sind neu, die Webseite ist nun auch für Smartphones und Tablets optimiert –  einem Responsive-Design sei Dank.

Unterstützt bei meiner Arbeit werde ich durch Kevin Suck, Gruppenführer der 7. Gruppe, der sich hauptsächlich um die Verwaltung des Moduls für die Übersicht der Einsätze kümmert.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern der Seite!

Ach ja…

Vielen Dank, lieber Bernd, für deine jahrelange und wertvolle Arbeit!

Für Lob, Anregungen und Kritik stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Sven Winter

Hier noch ein Rückblick in die Ahnengalerie unsere bisherigen Webseiten:

Neue Webseite – Feuerwehr-Itzehoe.de im neuen frischen Gewand