Datum: 7. Juni 2023 um 5:12 Uhr
Einsatzart: FEU G – Feuer, größer als Standard
Einsatzort: Adolf-Rohde-Straße
Fahrzeuge: Kommandowagen (10-10-01), Einsatzleiter vom Dienst (10-10-02), Einsatzleitwagen (10-11-01), Mannschaftstransportwagen (10-18-03), Drehleiter (10-32-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-01), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-03)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Vor Ort eingetroffen wurde die Lage ausgiebig erkundet. Von einer Drehleiter aus wurde das Dach von außen kontrolliert. Bei der Begehung des Objektes mit dem Eigentümer konnte ein erwärmter Schornsteinzug festgestellt werden. Vermutlich kam es zu einer unsauberen Verbrennung der verbauten Ölheizung. Die Einsatzstelle wurde an den Bezirksschornsteinfeger und den Eigentümer zur weiteren technischen Fehlerbehebung übergeben.

FEU G – Flachdach riecht nach Teerpappe, Rauch zu sehen