Datum: 15. September 2020 um 16:22 Uhr
Einsatzart: THTIER K – Technische Hilfeleistung, Tier in Notlage (Klein- und Haustiere)
Einsatzort: Waldstraße
Fahrzeuge: Einsatzleiter vom Dienst (10-10-02), Vorausrüstwagen (10-59-01), Mannschaftstransportwagen (10-18-03), Rüstwagen (10-51-01), Gerätewagen-Wasserrettung (10-58-01)

Im Bereich der „Koch´schen Kuhle“ meldete eine Hundehalterin, dass ihr Hund, nachdem er einem Stock ins Wasser hinterher eilte, plötzlich nicht mehr zu Sehen war und auch nicht mehr auftauchte. Daraufhin veranlasste der Einsatzleiter vom Dienst nach seiner Erkundung, dass durch die Tauchergruppe umgehend eine Suche unter Wasser erfolgen soll. Parallel suchten weitere Kameraden auf dem Wasser im Schlauchboot des Rüstwagens die Oberfläche ab. Nach ca. 25 Minuten konnte der Einsatztaucher das Tier ausfindig machen. Durch die Kameraden im Boot wurde das Tier abschließend geborgen.

THTIER K – Hund im Gewässer vermisst