Am Samstagabend um 20:15 Uhr wurden wurde die Feuerwehr Itzehoe zu einem Carportbrand in die Straße Lübscher Brunnen gerufen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Carport in Vollbrand und hatte bereits auf das angrenzende Wohngebäude übergegriffen. Umgehend wurde durch die Einsatzleiter vom Dienst Vollalarm für die Itzehoer Wehr ausgelöst.

Sofort wurde ein Löschangriff aufgebaut und eine erste Brandbekämpfung durch einen Trupp unter Atemschutz eingeleitet.

Paralel musste von der Kastanienallee aus eine Wasserversorgung zur Einsatzstelle verlegt werden.

Im späteren Einsatzverlauf wurde noch die Feuerwehr Oelixdorf zur Unterstützung nachgefordert. Durch mehrere Atemschutztrupps im Außen- und Innenangriff konnten schließlich das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

Von der Drehleiter aus wurde das Dach großflächig geöffnet, um alle Glutnester ablöschen zu können. Die Straße im Verlaufe der Bundesstraße 206 musste für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden, der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zur Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Wir bedanken uns bei den Oelixdorfer Kameraden für die gute Zusammenarbeit!

Carport brennt am Haus