Datum: 15. September 2022 um 21:33 Uhr
Einsatzart: FEU 3 – Feuer, 3 Löschzüge
Einsatzort: Schäferkoppel, Schenefeld (IZ)
Fahrzeuge: Kommandowagen (10-10-01), Mannschaftstransportwagen (10-18-03), Drehleiter (10-32-01), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-01), Wechselladerfahrzeug mit Ladekran (10-64-01), Abrollbehälter-Wasser/Schaum (AB-W/S), Gerätewagen-Logistik (10-68-01)
Weitere Kräfte: div. Feuerwehren, Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel, Löschzug-Gefahrgut Kreis Steinburg, Polizei, Rettungsdienst, Technische Einsatzleitung Kreis Steinburg, THW

Am späten Donnerstagabend wurden wir mit dem Stichwort „FEU 3“ zur überörtlichen Löschhilfe durch die Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel zu einem Feuer in einer Lagerhalle in einer Baumschule angefordert. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie die dortige Lagerhalle nahe zu in Vollbrand vor. Wir unterstützen die Kameraden mit einer Drehleiter, unserem Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter-Wasser/Schaum und unserem Gerätewagen-Logistik welcher beim Aufbau der Wasserversorgung unterstütze. Im weiteren Einsatzverlauf entwickelte sich das Einsatzszenario bis zu einem FEU 7, welches die größte mögliche Alarmstufe in Schleswig-Holstein darstellt. Zur Ablösung der eingesetzten Kräfte vor Ort kamen so auch Feuerwehren weit über die Kreisgrenze hinaus zum Einsatz.
Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!

FEU 3 – Lagerhalle in Vollbrand