Datum: 25. Januar 2023 um 21:53 Uhr
Einsatzart: FEU – Feuer, Standard
Einsatzort: Lindenstraße
Fahrzeuge: Einsatzleiter vom Dienst (10-10-02), Mannschaftstransportwagen (10-18-01), Drehleiter (10-32-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-03), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-04)
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Initial wurden die Kameraden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Industrieunternehmens alarmiert. Die Erkundung ergab eine Rauchentwicklung in einem Pausenraum. Durch einen Atemschutztrupp wurde der Bereich kontrolliert und eine defekte Mikrowelle vorgefunden, von welcher die Rauchentwicklung ausging. Das Gerät wurde ins Freie verbracht und die Räumlichkeiten ausgiebig belüftet. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

FEU – Auslösung Brandmeldeanlage, Rauchentwicklung im Gebäude