Datum: 7. Januar 2023 um 11:04 Uhr
Einsatzart: FEU – Feuer, Standard
Einsatzort: Breslauer Straße
Fahrzeuge: Mannschaftstransportwagen (10-18-03), Drehleiter (10-32-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-04)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Initial wurden die Kameraden mit dem Stichwort FEU K RWM alarmiert. Die erste Erkundung ergab, dass sich noch eine Person in der verrauchten Wohnung befand. Umgehend verschaffte sich ein Atemschutztrupp Zugang zur Wohnung, verbrachte die Person ins Freie und übergab sie dem Rettungsdienst. Angebranntes Essen gab Anlass für die Rauchentwicklung. Die Speisen wurden vom Herd entfernt und die Wohnung ausgiebig belüftet. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

FEU – Auslösung Rauchwarnmelder, Brandgeruch wahrnehmbar