Datum: 29. Januar 2021 um 0:25 Uhr
Einsatzart: FEU – Feuer, Standard
Einsatzort: Heinrich-Rave-Straße
Fahrzeuge: Kommandowagen (10-10-01), Mannschaftstransportwagen (10-18-03), Drehleiter (10-32-01), Drehleiter (10-32-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-03)

Im ersten Alarm wurde die Wache Nord mit dem Stichwort FEU K – Auslösung Rauchwarnmelder alarmiert. Als weitere Anrufe bei der Leitstelle eingingen, bei denen Brandgeruch im Wohnhaus beschrieben wurde, führte die Leitstelle West eine Alarmstufenerhöhung mit dem Stichwort FEU durch. Vor Ort verschaffte sich ein Atemschutztrupp Zugang zur Wohnung und konnte angebrannte Speisen auf dem eingeschalteten Herd vorfinden. Die Räumlichkeiten wurden quergelüftet und der Anwohner an den Rettungsdienst übergeben.

FEU – Brandgeruch aus Wohnung