Datum: 23. April 2018 um 13:56 Uhr
Einsatzart: FEU G – Feuer, größer als Standard
Einsatzort: Karnberg
Fahrzeuge: Einsatzleiter vom Dienst (10-10-02), Löschgruppenfahrzeug (10-46-01), Einsatzleitwagen (10-11-01), Vorausrüstwagen (10-59-01), Mannschaftstransportwagen (10-18-02), Tanklöschfahrzeug (10-21-01), Drehleiter (10-32-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-01), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-02)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Ein größeres Carport zwischen zwei Mehrfamilienhäusern stand in Vollbrand. Rauch war bereits durch gekippte Fenster in beide Gebäude gezogen, auch Teile der Fassadendämmung hatten bereits Feuer gefangen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindern. Das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden. Parallel zu den Löschmaßnahmen an der Gebäudevorderseite wurde eine Wohnung direkt hinter dem betroffenen Carport kontrolliert. Durch einen weiteren Trupp unter Atemschutz mussten hier Teile der Decke geöffnet werden. Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden.

FEU G – Brennt Carport