Datum: 21. Februar 2020 um 10:08 Uhr
Einsatzart: FEU – Feuer, Standard
Einsatzort: Karolinger Straße
Fahrzeuge: Kommandowagen (10-10-01), Mehrzweckfahrzeug (10-14-01), Tanklöschfahrzeug (10-21-01), Drehleiter (10-32-01), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-01), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-02)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Störungsdienst Stadtwerke Steinburg

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus dem Keller eines Endreihenhauses. Umgehend wurde ein Innenangriff durch einen Atemschutztrupp mit einem C-Rohr eingeleitet. Ein weiterer Atemschutztrupp unterstütze aufgrund der Größe und Unübersichtlichkeit des Kellers bei der Suche nach weiteren Brandnestern. Nachdem „Feuer aus“ gemeldet werden konnte, begannen die eingesetzten Trupps damit, Brandschutt aus dem Keller ins Freie zu bringen. Eine ausgiebige Belüftung des Objekts war die abschließende Maßnahme. Durch den Energieversorger wurden der Strom- und Gasanschluss abgestellt.

FEU – Kellerbrand