Datum: 14. November 2021 um 18:11 Uhr
Einsatzart: FEU – Feuer, Standard
Einsatzort: Edendorfer Straße
Fahrzeuge: Einsatzleiter vom Dienst (10-10-02), Einsatzleitwagen (10-11-01), Mannschaftstransportwagen (10-18-03), Drehleiter (10-32-01), Drehleiter (10-32-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-04)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Bei Eintreffen der Kameraden war das Feuer bereits gelöscht. Es wurden Teile der Dunstabzugshaube entfernt und eine ausgiebige Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt. Im Nachgang klagten allerdings einige Anwohner über Husten. Daraufhin konnte der Rettungsdienst Atemwegsreizungen durch den Rauch nicht ausschließen. Mehrere Rettungswagen wurden an die Einsatzstelle gerufen, um die Leichtverletzten in ein Klinikum einzuliefern. Insgesamt wurden zehn Personen vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert.

FEU – Küchenbrand