Datum: 31. August 2020 um 21:30 Uhr
Einsatzart: FEU – Feuer, Standard
Einsatzort: Alte Landstraße
Fahrzeuge: Kommandowagen (10-10-01), Mannschaftstransportwagen (10-18-03), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-01), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-03)

An der Einsatzstelle 262/20 kam es weiterhin zu einer starken Rauchentwicklung. Nachdem der Wehrführer um 21:30 Uhr mit dem Stichwort „FEU AUS – Nachkontrolle“ alarmiert wurde und eine ausgiebige Erkundung durchgeführt hat, wurden kurze Zeit später weitere Einsatzkräfte nachgefordert. Vereinzelt loderten kleinere Flammen aus dem Brandgut auf. Mit zwei C-Rohren und einem mobilen Wasserwerfer wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. In Absprache mit der Polizei wurden Rundfunkdurchsagen und eine Auslösung der Warnapp „NINA“ veranlasst. Grund hierfür waren die starke Rauchausbreitung und Geruchsbelästigung umliegend der Einsatzstelle.

FEU – Nachlöscharbeiten