Datum: 4. Oktober 2018 um 20:55 Uhr
Einsatzart: FEU – Feuer, Standard
Einsatzort: Nordoer Straße
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (10-46-01), Einsatzleitwagen (10-11-01), Vorausrüstwagen (10-59-01), Mannschaftstransportwagen (10-18-03), Drehleiter (10-32-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-02)

Im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilenhauses kam es in der Küche zu einem Fettbrand. Dieser wurde durch die Anwohner fälschlicherweise mit Wasser abgelöscht. Dadurch kam es zu einer enormen Stichflamme, welche auch Mobiliar entzündete und sich über mehrere Quadratmeter ausbreitete. Glücklicherweise konnte sich der Anwohner selbst retten und kam mit dem Schrecken davon. Das Feuer erlosch von selbst, sodass die Kameraden lediglich mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern suchen brauchten. Da keine erhöhten Temperaturen festgestellt wurden, konnten die Kameraden anschließend einrücken.

FEU – Rauchentwicklung aus Gebäude