Datum: 11. Juni 2018 um 10:27 Uhr
Einsatzart: FEU – Feuer, Standard
Einsatzort: Alte Landstraße
Fahrzeuge: Einsatzleiter vom Dienst (10-10-02), Einsatzleitwagen (10-11-01), Drehleiter (10-32-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-01), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-02)

Vor Ort musste die betroffene Wohnungstür von den Kameraden gewaltsam geöffnet werden.
Parallel wurde von außen eine Drehleiter, als sogenannte „Anleiterbereitschaft“ in Stellung gebracht. Sie dient als einsatztaktische Maßnahme zur Sicherstellung eines zweiten Rettungs- und Rückzugsweges für die im Innenangriff vorgehenden Atemschutzgeräteträger, wenn sich Brandstellen in Geschossen oberhalb des Erdgeschosses befinden.
Der Angriffstrupp konnte angebrannte Speisen als Ursache für die Rauchentwicklung feststellen.
Anschließend musste die Wohnung noch durch die Kameraden belüftet werden.

FEU – Rauchentwicklung aus Gebäude