Datum: 11. März 2018 um 14:35 Uhr
Einsatzart: FEU – Feuer, Standard
Einsatzort: Schubertstraße
Fahrzeuge: Kommandowagen (10-10-01), Einsatzleitwagen (10-11-01), Drehleiter (10-32-01), Drehleiter (10-32-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-01), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-02)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Bei Eintreffen der ersten Kameraden evakuierten die Kollegen der Polizei das gesamte Gebäude. Es konnte eine Rauchentwicklung im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Durch zwei Atemschutztrupps im Inneren und die beiden Drehleitern an den Außenseiten wurde das Gebäude erkundet. Zügig konnte ein glimmender Plastikblumentopf ausfindig gemacht werden. In diesem wurde eine Zigarette ausgedrückt, was zur Rauchentwicklung führte. Abschließend wurde das Gebäude belüftet.

FEU – Rauchentwicklung unklarer Herkunft