Datum: 12. Dezember 2017 
Alarmzeit: 10:58 Uhr 
Art: FEU X – Feuer, Gefahrstoffe an der Einsatzstelle 
Einsatzort: Fraunhoferstraße 
Fahrzeuge: Kommandowagen (10-10-01), Einsatzleiter vom Dienst (10-10-02), Einsatzleitwagen (10-11-01), Drehleiter (10-32-02), Löschgruppenfahrzeug (10-46-01), Hilfeleistungslöschfahrzeug (10-48-01), Löschgruppenfahrzeug (10-48-02) 
Weitere Kräfte: Löschzug-Gefahrgut Kreis Steinburg, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Bei der Erkundung durch den Betreiber wurde ein eventueller Gefahrstoffaustritt vermutet, woraufhin Vollalarm für die FF IZ gegeben wurde. Weiterhin wurde die Fachberatung des Löschzug Gefahrgut Kreis Steinburg angefordert. Im Endeffekt konnte bei den Messungen durch die Kameraden und den Betreiber keine Feststellung gemacht werden.

FEU X – Auslösung Brandmeldeanlage, bestätigter Phosphin-Austritt