Datum: 2. Januar 2023 um 14:37 Uhr
Einsatzart: FEU Y – Feuer, Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Sandberg
Fahrzeuge: Einsatzleiter vom Dienst (10-10-02), Drehleiter (10-32-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-04)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Bei Eintreffen des Einsatzleiters waren mehrere ausgelöste Rauchwarnmelder zu hören und Brandgeruch wahrnehmbar. Nachdem die Anwohnerin eigenständig die Wohnungstür geöffnet hatte, wurde sie durch die Polizei ins Freie begleitet und an den Rettungsdienst übergeben. Ein Atemschutztrupp ging in die Wohnung vor und stellte angebranntes Essen auf dem eingeschalteten Herd als Ursache der Rauchentwicklung fest. Die Speisen wurden entfernt und die Wohnung ausgiebig belüftet.

FEU Y – Brandgeruch in Wohnung, eine Person in der Whg.