Datum: 26. März 2019 
Alarmzeit: 21:45 Uhr 
Art: FEU Y – Feuer, Menschenleben in Gefahr 
Einsatzort: Feldschmiede 
Fahrzeuge: Kommandowagen (10-10-01), Mannschaftstransportwagen (10-18-02), Drehleiter (10-32-02), Löschgruppenfahrzeug (10-46-01), Hilfeleistungslöschfahrzeug (10-48-01), Löschgruppenfahrzeug (10-48-02) 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

In der Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses kam es durch das fehlerhafte Ablöschen eines Fettbrandes mit Wasser zu einer extremen Brandausbreitung. Durch erste Löschversuche mit einem Pulverlöscher konnte das Feuer größtenteils eingedämmt werden. Durch einen Atemschutztrupp wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und Teile des Mobiliars entfernt. Abschließend wurde der Bereich ausgiebig belüftet.

FEU Y – Rauchentwicklung aus Gebäude