Datum: 26. März 2019 um 21:45 Uhr
Einsatzart: FEU Y – Feuer, Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Feldschmiede
Fahrzeuge: Kommandowagen (10-10-01), Löschgruppenfahrzeug (10-46-01), Mannschaftstransportwagen (10-18-02), Drehleiter (10-32-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-01), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-02)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In der Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses kam es durch das fehlerhafte Ablöschen eines Fettbrandes mit Wasser zu einer extremen Brandausbreitung. Durch erste Löschversuche mit einem Pulverlöscher konnte das Feuer größtenteils eingedämmt werden. Durch einen Atemschutztrupp wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und Teile des Mobiliars entfernt. Abschließend wurde der Bereich ausgiebig belüftet.

FEU Y – Rauchentwicklung aus Gebäude