Datum: 23. März 2017 
Alarmzeit: 17:57 Uhr 
Art: FEU Y – Feuer, Menschenleben in Gefahr 
Einsatzort: Feldschmiedekamp 
Fahrzeuge: Kommandowagen (10-10-01), Einsatzleiter vom Dienst (10-10-02), Einsatzleitwagen (10-11-01), Drehleiter (10-32-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-01), Löschgruppenfahrzeug (10-48-02) 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Noch vor dem Ausrücken der ersten Kräfte zur ausgelösten Brandmeldeanlage wurde eine Rauchentwicklung aus dem gemeldeten Objekt bestätigt und die Alarmstufe erhöht. Vor Ort brannte eine Küche im 6. Obergeschoss in voller Ausdehnung. Durch zwei Atemschutztrupps wurde die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr vorgenommen. Die gesamte Etage wurde evakuiert und die Bewohner durch den Rettungsdienst gesichtet. Nach dem Ablöschen des Feuers wurde die Etage belüftet und rauchfrei gemacht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

FEU Y – Rauchentwicklung, Menschenleben in Gefahr