Datum: 27. April 2020 um 1:05 Uhr
Einsatzart: FEU Y – Feuer, Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Pasleker Straße
Fahrzeuge: Einsatzleiter vom Dienst (10-10-02), Einsatzleitwagen (10-11-01), Mannschaftstransportwagen (10-18-01), Mannschaftstransportwagen (10-18-03), Tanklöschfahrzeug (10-21-01), Drehleiter (10-32-01), Drehleiter (10-32-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-01), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-02)
Weitere Kräfte: Kriminalpolizei, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Bei Eintreffen der Kameraden wurde durch die Polizei bestätigt, dass sich noch eine Person in der Brandwohnung befindet. Umgehend verschaffte sich ein Atemschutztrupp Zugang zur Wohnung, konnte den Bewohner retten und an den Rettungsdienst übergeben. Parallel dazu wurde durch die Kräfte der Polizei vorsichtshalber das restliche Gebäude evakuiert. Mit einer Kleinmenge Wasser konnte das Feuer gelöscht und die Wohnung ausgiebig belüftet werden.

FEU Y – Wohnungsbrand