Datum: 4. September 2022 um 13:02 Uhr
Einsatzart: FEU Y – Feuer, Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Birkenweg, Breitenburg
Fahrzeuge: Kommandowagen (10-10-01), Einsatzleitwagen (10-11-01), Drehleiter (10-32-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-01), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-03), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-04)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Fälschlicherweise wurden die Kameraden zuerst in den Itzehoer Birkenweg alarmiert. Als dort keine Feststellung gemacht werden konnte, wurde die Einsatzadresse durch die Leitstelle auf Breitenburg-Nordoe geändert. Nachdem die Kräfte dorthin verlegt hatten, konnten angebrannte Speisen als Ursache des Feuers ausgemacht werden. Es erfolgte eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera und abschließend wurde der Bereich ausgiebig gelüftet.

FEU Y – Zimmerbrand