Datum: 6. Februar 2023 um 23:55 Uhr
Einsatzart: FEU Y – Feuer, Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Waldstraße
Fahrzeuge: Einsatzleiter vom Dienst (10-10-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-04), Gerätewagen-Sonder Logistik (10-69-01)
Weitere Kräfte: Kriminalpolizei, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Entgegen der ersten Meldung brannte es nicht im Haus, sondern im Schuppen direkt nebenan. Mehrere Kubikmeter Holz waren in Brand geraten und das Feuer drohte auf das Wohngebäude überzugreifen. Der Anwohner hatte bei Eintreffen der Kameraden bereits sein Haus verlassen. Ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr konnte das Feuer zügig löschen und so eine Brandausbreitung verhindern. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Kriminalpolizei übergeben.

FEU Y – Zimmerbrand