Datum: 7. Oktober 2018 
Alarmzeit: 3:29 Uhr 
Art: FEU Y – Feuer, Menschenleben in Gefahr 
Einsatzort: Bismarckstraße 
Fahrzeuge: Einsatzleiter vom Dienst (10-10-02), Tanklöschfahrzeug (10-21-01), Drehleiter (10-32-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-01), Löschgruppenfahrzeug (10-48-02) 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Vor Ort musste eine Wohnung im Keller eines Mehrfamilienhauses gewaltsam durch den Angriffstrupp geöffnet werden. Auf dem Herd konnten verkohlte Essensreste in einem Topf vorgefunden werden, wodurch die gesamte Wohnung verraucht wurde. Im Schlafzimmer konnte die schlafende Bewohnerin angetroffen und nach draußen zum Rettungsdienst gebracht werden. Abschließend wurde die Wohnung belüftet. Die Bewohnerin wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Klinikum transportiert.

FEU Y – Zimmerbrand