Datum: 30. September 2018 um 2:41 Uhr
Einsatzart: THGAS HAUS – Technische Hilfeleistung, Gasaustritt in einem Gebäude
Einsatzort: Kamper Weg
Fahrzeuge: Einsatzleiter vom Dienst (10-10-02), Löschgruppenfahrzeug (10-46-01), Vorausrüstwagen (10-59-01), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-02), Rüstwagen (10-51-01)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, THW OV Itzehoe, THW OV Pinneberg

Ein junger Mann war mit seinem Mercedes stadtauswärts unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kollidierte zunächst mit mehreren Straßenbäumen und prallte dann gegen die Wand eines Einfamilienhauses. Der Mann wurde glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden. Da zunächst unklar war, ob es durch den Aufprall zu einer Beschädigung an einer Gasleitung in der Wand gekommen ist, wurde die Feuerwehr alarmiert. Messungen verliefen negativ. Da die Statik des Gebäudes durch den Aufprall gefährdet war, wurden Fachberater des THW-Ortsverband Itzehoe und des THW-Ortsverband Pinneberg hinzugezogen.

THGAS HAUS – PKW vs. Hauswand, evtl. Gasaustritt