Datum: 23. September 2018 um 22:36 Uhr
Einsatzart: THGAS HAUS – Technische Hilfeleistung, Gasaustritt in einem Gebäude
Einsatzort: Kamper Weg
Fahrzeuge: Kommandowagen (10-10-01), Löschgruppenfahrzeug (10-46-01), Vorausrüstwagen (10-59-01), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-02), Rüstwagen (10-51-01)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Störungsdienst Stadtwerke Steinburg


Einsatzbericht:

Bei einer medizinischen Versorgung in einem Mehrfamilienhaus löste das CO-Warngerät des Rettungsdienstes aus. Sofort wurden alle Fenster und Türen geöffnet und das Gebäude evakuiert.
Mit Messgeräten konnte eine Undichtigkeit im Gas-Versorgungssystem festgestellt werden und die Anlage wurde außer Betrieb genommen. Alle 12 Betroffenen wurden durch einen Notarzt gesichtet und Fünf ins Klinikum gebracht.

TH GAS HAUS R0 – Auslösung CO-Warngerät