Datum: 15. Februar 2023 um 17:10 Uhr
Einsatzart: THGAS HAUS – Technische Hilfeleistung, Gasaustritt in einem Gebäude
Einsatzort: Lindenstraße
Fahrzeuge: Kommandowagen (10-10-01), Einsatzleitwagen (10-11-01), Mannschaftstransportwagen (10-18-03), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-03), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-04)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Störungsdienst Stadtwerke Steinburg


Einsatzbericht:

Eine Anwohnerin hörte mehrere dumpfe Schläge aus ihrem Keller und vermutete einen Defekt an der Heizung bzw. der Gaszufuhr. Gemeinsam mit den Stadtwerken wurde die Einsatzstelle begangen und Messgeräte vorgenommen. Es konnte eine geringe Undichtigkeit in der Gaszuleitung im Objekt festgestellt werden, woraufhin die Hauptgaszufuhr abgestellt wurde. Abschließend wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer zur Mängelbeseitigung übergeben.

THGAS HAUS – Gasgeruch