Datum: 29. April 2022 um 15:42 Uhr
Einsatzart: THTIER K – Technische Hilfeleistung, Tier in Notlage (Klein- und Haustiere)
Einsatzort: Lindenstraße
Fahrzeuge: Einsatzleiter vom Dienst (10-10-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-03)

In der Obstabteilung eines Supermarktes wurde eine größere Spinne gesichtet. Durch den Betreiber wurde der Markt geräumt. Die Kameraden konnten das Tier unversehrt mit einem Besen in einen Karton schieben. Da zwischenzeitlich davon ausgegangen werden musste, dass es sich um eine giftige Bananenspinne handelt, wurde durch das Ordnungsamt der Verbleib des Tieres geklärt. Im Nachgang hat sich herausgestellt, dass es sich nicht um eine Bananenspinne, sondern um eine ungefährliche Riesenkrabbenspinne handelte. Das Tier wurde an den Tierpark Hagenbeck übergeben.

THTIER K – Spinne in der Obstabteilung