Gestern Abend gegen 17 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall in die Störfischerstraße alarmiert.

Zwei PKW waren in einem Kurvenbereich frontal zusammengestoßen. Eine erste Erkundung zeigte insgesamt fünf Verletzte - davon drei noch in den beiden Unfallfahrzeugen befindlich.

Eine weibliche Insassin eines der PKW musste aufgrund ihres kritischen Zustandes sofort durch eine sogenannte „Crash-Rettung“ befreit werden. Die 22-jährige erlag leider wenig später ihren schweren Verletzungen. Zwei weitere, ebenfalls als schwer verletzt gesichtete Patienten, konnten zügig in einer patientenorientieren Rettung durch die Kameraden befreit werden.

Insgesamt war die Feuerwehr Itzehoe mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort. Zusätzlich der Rettungsdienst mit fünf Rettungswagen, drei Notarzteinsatzfahrzeugen und dem Führungsdienst, sowie der Polizei mit mehrere Streifenwagen.

Im Anschluss an die Rettungsmaßnahmen leuchteten wir die Einsatzstelle noch für die Unfallaufnahme durch die Polizei und einem Sachverständigen der DEKRA aus.

Zur Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Tragischer Verkehrsunfall in Itzehoe