Datum: 22. Mai 2017 um 3:43 Uhr
Einsatzart: FEU G Y – Feuer, größer als Standard, Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Langer Peter
Fahrzeuge: Kommandowagen (10-10-01), Einsatzleiter vom Dienst (10-10-02), Tanklöschfahrzeug (10-21-01), Drehleiter (10-32-02), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-01), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (10-48-02)

Im Erstalarm wurden die Kameraden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Durch einen Anruf aus dem Objekt, in dem eine starke Rauchentwicklung im 1. Obergeschoss gemeldet wurde, wurde Vollalarm ausgelöst. Bei der Erkundung wurde zügig klar, dass angebrannte Speisen auf einem Herd zu der Rauchentwicklung führten. Durch das Personal wurden die Speisen vom Herd entfernt, mit Leitungswasser abgelöscht und der betroffene Bereich quergelüftet. Es eragb sich daher keine Tätigkeit für die Kameraden.

FEU G Y – Rauchentwicklung stark, aus Gebäude