Gestern Abend gegen 18 Uhr wurde zunächst die Feuerwehr Lägerdorf zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 23 zwischen den Anschlussstellen Hohenfelde und Lägerdorf gerufen. Vor Ort kam es zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.

Die Feuerwehr Lägerdorf sicherte die Unfallstelle zur Versorgung der Patienten und Bergung der Fahrzeuge ab.

Gegen 19 Uhr kam es dann auf der Gegenfahrbahn zu einem weiteren Unfall. Nach erster Erkundung durch die Kameraden, wurde die Feuerwehr Itzehoe zur Unterstützung alarmiert.

Nach Eintreffen der Itzehoer Kameraden wurden nach Rücksprache mit der Feuerwehr Lägerdorf und erster Erkundung zwei verunfallte Fahrzeuge vorgefunden.

In einem Kleintransporter befand sich noch eine Person, die das Fahrzeug nicht eigenständig verlassen konnte. Die Kräfte bereiteten alles für eine technische Rettung vor und konnten kurze Zeit später den Fahrzeugführer patientengerecht aus dem Kleintransporter retten.

Aufgrund des Verletzungsmusters der Person, wurde durch die Notärztin entschieden, diese mit dem einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus zu fliegen. Während des Einsatzes war die Autobahn in beide Richtungen voll gesperrt.

Zur Schadenshöhe und Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

(Fotos: Hendrik Schnoor - Doku-Team KFV Steinburg)

Mehrere Verkehrsunfälle auf der Autobahn