Gestern Abend fand die offizielle Übergabe unseres neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) der Wache Süd und dem zweiten Wechselladerfahrzeug samt Abrollbehälter "Boot" auf der Hauptfeuerwache statt.

Erschienen waren neben Bürgermeister Dr. Andreas Koeppen und Bürgervorsteher Dr. Markus Müller auch weitere Vertreter aus der Kommunalpolitik sowie zahlreiche Kameraden.

Die beiden Einsatzfahrzeuge, sowie der Abrollbehälter für das Mehrzweckboot "Löschmeister Böge" haben zusammen über 700.000 Euro gekostet.

„Ich bin froh, dass wir diese gute Feuerwehr haben. Und sie hat es absolut verdient, auf höchstem technischem Niveau ausgestattet zu sein!“ - so Bürgermeister Koeppen während der Übergabe.

Eine dermaßen große Investition ist nur möglich gewesen, weil Verwaltung und Ratsversammlung in Vergangenheit reibungslos zusammenarbeiteten haben.

Die Fahrzeuge sind laut Feuerwehrbedarfsplan aber auch notwendig.

Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug wurden bereits im letzten Jahr ausgeliefert, das Wechselladerfahrzeug folgte im Januar diesen Jahres. Beide Fahrzeuge befinden sich seither im Einsatzdienst.

Ein Termin zur offiziellen Übergabe mit konnte allerdings erst jetzt gefunden werden.

Im Anschluss an die Übergabe fand noch ein gemeinsames Grillen mit allen Beteiligten statt.

Einsatzfahrzeuge offiziell übergeben