Das Sturmtief Nadja sorgte am vergangenen Wochenende auch in Itzehoe für einige Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr.

Insgesamt 13 Einsätze mussten durch die Kameraden abgearbeitet werden.

Zusätzlich zu den Sturmeinsätzen wurden die Kräfte zu einem Schornsteinbrand, einer ausgelösten Brandmeldeanlage und einer Notfalltüröffnung gerufen.

Am Samstagabend wurden unsere Kräfte der Wache Mitte und der Wache Nord zu einem Schornsteinbrand in die Kieler Landstraße alarmiert.

Bei Eintreffen schlugen Flammen und Funken aus dem Schornstein.

Von der Drehleiter aus wurde der Kaminschacht gekehrt. Parallel haben Trupps im Inneren des Gebäudes den Schacht mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Abschließend fand eine Kontrolle durch einen Schornsteinfegermeister statt.

Zu einem umfangreicheren Einsatz kam es am Sonntagvormittag. In der Carl-Stein-Straße war ein Baum auf ein Mehrfamilienhaus gefallen.

Der Baum wurde vom Korb der Drehleiter aus angeschlagen und anschließend durch den Kran unseres Wechselladerfahrzeuges vom Dach gehoben.

Einsatzreiches Wochenende