In der Nacht wurden wir erneut zu zwei Brandeinsätzen alarmiert.

Gegen 00:50 Uhr meldeten Anwohner brennende Müllcontainer im rückwärtigen Bereich eines Mehrfamilienhauses in der Breslauer Straße in Tegelhörn.
Kurz darauf, noch während die Brandbekämpfung lief, wurde ein brennender PKW in der Königsberger Allee gemeldet. Ein Löschfahrzeug rückte sofort von der Einsatzstelle ab.

Beide Feuer konnten zügig unter Kontrolle gebracht werden - es entstand trotzdem hoher Sachschaden.

Bereits in der Nacht zu Sonntag löschten die Kameraden der Wache Nord mehrere brennte Mülltonnen in einem Holzverschlag am Kindergarten im Albert-Schweitzer-Ring in Edendorf.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, etwaige Zeugen werden geben sich mit der Kripo unter 04821 - 6020 in Verbindung zu setzen.

(Fotos: Florian Sprenger - Westküsten-News & Feuerwehr Itzehoe)

Erneut zwei Feuer in der Nacht