Am Donnerstagabend wurden wir um 19:54 Uhr zunächst mit dem Stichwort "FEU BMA" zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hochhaus im Feldschmiedekamp alarmiert.

Bei der ersten Erkundung konnte eine Verrauchung auf mehreren Etagen festgestellt werden.

Im Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass in einer im Umbau befindlichen Wohnung Inventar der Küche Feuer gefangen hatte und Ursache der Rauchentwicklung war.

Durch einen Atemschutztrupp konnte das Feuer zügig gelöscht werden.

Die Belüftungsmaßnahmen gestalteten sich aufgrund der Bauweise des Objektes eher schwierig und nahmen eine längere Zeit in Anspruch.

Parallel zu den Maßnahmen der Feuerwehr wurden die Anwohner der betroffenen Etagen aus dem Objekt verbracht. Bevor die Anwohner in ihre Wohnungen zurück konnten, wurden diese durch die Kameraden auf Verrauchung überprüft.

Feuer im Hochhaus